As the Worm Turns

Aus Braillespiel
Wechseln zu: Navigation, Suche

DAs Spiel "As the Worm Turns" ist ein Geschichtenerfindespiel. Man kann es zum Beispiel im Auto spielen.

Material

  • Kein Material nötig

Regeln

Die Spieler einigen sich auf ein Thema. Einer beginnt mit dem ersten Satz der Geschichte. Dann stellt er eine Frage, die der nächste in der Runde dann erzählerisch beantworten muss. Zum Beispiel: "Was hatte er denn an?" "War da noch jemand?", "Was war passiert?" Der nächste beantwortet also diese Frage und stellt eine neue, die wiederum der nächste in der Runde beantworten muss. Auf diese Weise wird eine Geschichte entwickelt. Die Partie wird beendet, wenn die Spieler es wollen, insbesondere dann, wenn die Geschichte ein plausibles Ende gefunden hat.

Adaptation

  • Keine Adaptation nötig

Weblinks