Buchstaben-Angeln: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 1. Oktober 2015, 19:01 Uhr

Das Spiel Buchstaben-Angeln ist ein Spiel der Go-Fish-Familie für zwei bis vier Spieler.

Spielmaterial

118 Buchstabenkarten mit den Buchstaben A bis Z sowie den Buchstabenkombinationen CH, ER und QU aus dem Spiel Quiddler.

Regeln

Jeder Spieler bekommt fünf Karten. Spielen nur zwei Spieler, dann bekommt jeder sieben Karten. Die restlichen Karten werden verdeckt als Nachziehstapel auf den Tisch gelegt. Ein Zug besteht daraus einen anderen Spieler zu fragen, ob er eine bestimmte Karte hat. Hat der andere Spieler diese muss er diese Karte herausgeben und man bleibt am Zug. Kann man nun aus Karten ein Wort bilden, darf man dieses ablegen. Hat der andere diese Karte nicht, dann sagt er "Geh angeln". Der Fragende muss nun eine Karte vom verdeckt vom Nachziehstapel ziehen. (Er "angelt".) Ist dies eine Karte von der Sorte nach der er gefragt hat, zeigt er die Karte, darf wieder wenn er hat ein Wort ablegen und fragt nach der nächsten Karte. Ist es eine andere Karte, nimmt er sie zu den Karten auf seiner Hand und der Spieler, den er gefragt hat, ist an der Reihe. Gespielt wird, bis der verdeckt liegende Stapel alle ist oder bis ein Spieler keine Karten mehr hat. Gewonnen hat, wer die meisten Karten ablegen konnte.

Adaptation

Die Karten lassen sich mit Punktschrift beschriften.