Deine Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Braillespiel
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das Spiel ''Deine Zahlen'' (engl. Your Numbers Up!) ist ein Lernspiel für zwei bis sechs Spieler. == Material == Karten mit den Zahlen 1 - 1…“)
 
K (Weblinks)
Zeile 17: Zeile 17:
 
* [https://boardgamegeek.com/boardgame/20739/your-numbers Boardgamegeek] (engl.)
 
* [https://boardgamegeek.com/boardgame/20739/your-numbers Boardgamegeek] (engl.)
  
[[Kategorie:Spiele für zwei Personen]][[Kategorie:Spiele für drei Personen]][[Kategorie:Spiele für vier Personen]][[Kategorie:Spiele für fünf Personen]][[Kategorie:Spiele für fünf Personen]][[Kategorie:Kartenspiele mit 48 Karten]][[Kategorie:Kartenspiele mit 60 Karten]][[Kategorie:Kartenspiele mit 96 Karten]][[Kategorie:Eselspiel-Karten]][[Phase-10-Karten]][[Elfer-Raus-Karten]][[Primo-Karten]][[Kategorie:Addition]]
+
[[Kategorie:Spiele für zwei Personen]][[Kategorie:Spiele für drei Personen]][[Kategorie:Spiele für vier Personen]][[Kategorie:Spiele für fünf Personen]][[Kategorie:Spiele für fünf Personen]][[Kategorie:Kartenspiele mit 48 Karten]][[Kategorie:Kartenspiele mit 60 Karten]][[Kategorie:Kartenspiele mit 96 Karten]][[Kategorie:Eselspiel-Karten]][[Kategorie:Phase-10-Karten]][[Kategorie:Elfer-Raus-Karten]][[Kategorie:Primo-Karten]][[Kategorie:Addition]]

Version vom 10. November 2015, 12:03 Uhr

Das Spiel Deine Zahlen (engl. Your Numbers Up!) ist ein Lernspiel für zwei bis sechs Spieler.

Material

Karten mit den Zahlen 1 - 12 in gleicher Anzahl, also z. B. viermal (Phase-10-Karten, Elfer-Raus-Karten), fünfmal (Eselspiel-Karten) oder achtmal (Primo-Karten), 3 taktile Würfel, Zählsteine

Regeln

Ziel ist es möglichst viele Karten zu bekommen. Jeder Spieler erhält sechs Karten. Der Rest wird als Nachziehstapel mit dem Rücken nach oben in die Mitte gelegt. Der erste Spieler legt eine Karte aus. Der nächste Spieler muss entweder eine Karten mit demselben Wert oder Karten deren Summe der Karte entsprechen legen. Kann er dies nimmt er die Karte aus der Mitte und die zwei Karten, deren Summe der Karte in der Mitte entspricht als Stich ein. Und legt eine neue Startkarte. Kann er keinen Stich machen, muss er eine Karte nachziehen. Das Spiel ist zuende, wenn ein Spieler keine Karten mehr hat oder der Nachziehstapel aufgebraucht ist. Gewonnen hat, wer die meisten Karten einnehmen konnte.

Adaptation

Die Karten werden wie gewohnt adaptiert.

Weblinks