Deine Zahlen

Aus Braillespiel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Spiel Deine Zahlen (engl. Your Numbers Up!) ist ein Spiel für zwei bis sechs Spieler.

Material

Viermal die Zahlen 1 - 18 (z. B. Elfer-Raus-Karten, Level-8-Karten oder Eselspiel-Karten)

Regeln

Ziel ist es möglichst viele Karten zu bekommen. Jeder Spieler erhält sechs Karten. Der Rest wird als Nachziehstapel mit dem Rücken nach oben in die Mitte gelegt. Der erste Spieler legt eine Karte aus. Der nächste Spieler muss entweder eine Karten mit demselben Wert oder Karten deren Summe der Karte entsprechen legen. Kann er dies, nimmt er die Karte aus der Mitte und die zwei Karten, deren Summe der Karte in der Mitte entspricht als Stich ein. Und legt eine neue Startkarte. Kann er keinen Stich machen, muss er eine Karte nachziehen. Das Spiel ist zuende, wenn ein Spieler keine Karten mehr hat oder der Nachziehstapel aufgebraucht ist. Gewonnen hat, wer die meisten Karten einnehmen konnte.

Adaptation

Die Karten werden wie gewohnt adaptiert.

Weblinks