Wortrennen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Braillespiel
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (1. Variante: Wortrennen mit Buchstabenkarten)
K (2. Variante: Wortrennen mit Buchstabenwürfeln)
 
Zeile 13: Zeile 13:
 
Wenn ein Spieler an der Reihe ist, würfelt er die Würfel. Danach bildet er mit den gewürfelten Buchstaben ein Wort (mindestens 2 Buchstaben) und setzt entsprechend der Länge des Wortes seine Figur im Würfelrennspiel.
 
Wenn ein Spieler an der Reihe ist, würfelt er die Würfel. Danach bildet er mit den gewürfelten Buchstaben ein Wort (mindestens 2 Buchstaben) und setzt entsprechend der Länge des Wortes seine Figur im Würfelrennspiel.
  
[[Kategorie:Buchstabenwürfel]][[Kategorie:Quiddler-Karten]][[Kategorie:Wortspielerei-Karten]][[Kategorie:Start-Ziel-Spiele]][[Kategorie:Buchstabenkarten]]
+
[[Kategorie:Buchstabenwürfel]][[Kategorie:Quiddler-Karten]][[Kategorie:Wortspielerei-Karten]][[Kategorie:Start-Ziel-Spiele]][[Kategorie:Buchstabenkarten]][[Kategorie:Lego Braille Bricks]]

Aktuelle Version vom 9. Januar 2021, 23:03 Uhr

Wortrennen ist eine Spielmechanik, die viele Start-Ziel-Spiel zu Buchstabenspielen mit einfacher Wortbildung machen kann.

1. Variante: Wortrennen mit Buchstabenkarten oder Lego Braille Bricks

Jeder Spieler erhält 6 Quiddler-Karten, Wortspielerei-Karten oder Lego Braille Bricks.

Der Rest wird verdeckt als Nachziehstapel in die Mitte gelegt. Wenn ein Spieler an der Reihe ist, darf er ein Wort (mindestens 2 Buchstaben) auslegen und entsprechend der Länge des Wortes seine Figur im Würfelrennspiel setzen. Dann zieht er Karten vom Nachziehstapel, bis er wieder 6 Karten hat.

2. Variante: Wortrennen mit Buchstabenwürfeln

Verwendet werden 6 unterschiedliche Buchstabenwürfel.

Wenn ein Spieler an der Reihe ist, würfelt er die Würfel. Danach bildet er mit den gewürfelten Buchstaben ein Wort (mindestens 2 Buchstaben) und setzt entsprechend der Länge des Wortes seine Figur im Würfelrennspiel.